Über uns

Unsere Agentur

Influ-Scout ist eine inhabergeführte, innovative und ambitionierte Agentur aus der Schweiz. Die Experten bringen deine Marke sowie Produkte durch die digitalen Medien auf den Markt und ins Gespräch. 

Dabei versteht sich die Agentur als Kollektiv aus Strategie, Beratung, Kreation und Marketing. Dabei ist es ihr Ziel, massgeschneiderte Lösungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzubieten. Des Weiteren wollen legt sie Wert auf Professionalität, eine lebhafte Kreativkultur und Performance.

Kaffee gefällig?

Lerne unsere Experten kennen.

Das Influscout - Team

Collin Siegfried

Founder, CEO, CCO, Head of Influencer Marketing Campaigns

Collin schloss sein Studium mit dem Bachelor of Arts an der EFAS Filmschauspielschule in Zürich ab und bildet sich seit über 8 Jahren im Bereich Storytelling weiter. Durch jahrelange Erfahrung als Schauspieler in Film und Werbung kam er früh mit dem Thema Marketing in Berührung. Des Weiteren spezialisierte er sich über die Jahre im Bereich Influencer Marketing und Social Media.

Aron Huber

CFO, CAO, Co-Founder

Aron schloss eine Lehre als Kaufmann in der Wirtschaft ab und bildete sich danach zum Fachmann Buchhaltung und Finanzen weiter. Nebenher absolvierte er diverse Marketing Weiterbildungen. In seiner Freizeit pflegt er ein grosses Interesse für Wirtschaft, Finanzen und Psychologie. Aron ergänzt den kreativen und etwas chaotischen Collin super mit seiner analytischen sowie logischen Art.

Lars Schwager

Co- Founder / Head of Analytics / Web Design and Reportings

Lars schloss eine technische Lehre ab und arbeitet danach als leitendende Position in diesem Bereich. Ihn faszinierte ausserdem schon immer technische Programme, weshalb er diese Kompetenzen während mehreren Jahren autodidaktisch erlernte. Lars ist dank seines technischen Verständnisses ein wichtiger Teil unseres Teams.

Stefan Schmid

Head of Video Productions, CIO

Stefan ist seit 25 Jahren in diversen Positionen in der Informatikwelt zuhause. Nebenher hatte er schon immer ein grosses Faible für die Filmwelt. Dabei galt sein Interesse oft mehr den Behind the scenes und Making-Of Berichten als den eigentlichen Filmen. Um selber ein Teil dieser Welt hinter den Kulissen zu werden, absolvierte er an der SAE den Studiengang zur Filmproduktion. Seitdem setzt er mit seiner Agentur emotionize.media unterschiedlichste Medienproduktionen um. Dies vor allem in den Rollen Produktionsleitung, Aufnahmeleitung, Regie, Drehbuchentwicklung, Post-Production und Künstlermanagement. Nebenher ist Stefan ab und an auch vor der Kamera als Darsteller und Werbegesicht anzutreffen. Stefan schmeisst dank seiner organisierten und zuverlässigen Art die Produktion unserer Werbevideos wie ein wahrer Meister.

Kay Tiefenthaler

Head of Graphic Design and Animations

Kay schloss zuerst eine Lehre als Grafiker ab, bevor er damit begann, visuelle Kommunikation an einer höheren Fachhochschule zu studieren. Dank seiner breiten Themenkompetenz in diesem Bereich sowie seiner kreativen Ader erstellt er wertvollen Content für unsere Kunden. Des Weiteren hilft er uns dabei, atemberaubende Designs, Animationen und Konzepte in unsere Influencer Marketing Kampagnen zu integrieren.